Gjuki vom Kautzenfleck

Schapendoes 

(holländischer Hütehund)

Rüde

geboren am 21. Mai 2008

graues Zottelhaar

52 cm, 21 kg

Familienhund

Kindergartenbegleithund

 

 

Gjuki begleitet mein Leben seit beinahe 9 Jahren. Er ist ein wunderbarer Hund. Immer geduldig, zu Hause ruhig, draußen lebhaft und lustig, respektvoll und mit großem Individualabstand, eng gebunden an die Familienangehörigen, unabhängig, selbständig, wachsam. Langschläfer. Er liebt den Winter und vor allem Schnee. Schwimmen mag er nicht so gern. Hitze ist ihm zu viel, genauso wie Regen, so dass es durchaus vorkommt, dass er deshalb einen Spaziergang verweigert. Er liebt Kinder und ist mit ihnen immer vorsichtig und geduldig. Seit September 2016 ist er, gemeinsam mit der Hündin Cleo, offizieller Kindergartenbegleithund im Kindergarten Zauberwald in Waldprechtsweier.

Ausreiten und joggen findet er nicht so toll- das ist ihm zu schnell- viel mehr mag er deshalb ausgedehnte Spaziergänge oder auch Wanderungen durch den Wald. 

Er verträgt sich mit den meisten Hunden- aber Junghunde und unkastrierte Rüden mag er nicht.

Gjuki ist durch sein sanftes und lustiges Wesen ohne jeden Anflug von Aggression sehr geeignet für Menschen mit Hundeangst oder Scheu vor Hunden.